Arbeiten

Mind Blowing mit Bossi

Vorgezeichnet von Hand umgesetzt in Photoshop. Idee und Konzept by Frautine 30.03.2019

Doodles und Zentangle®

Hier finden sich verschiedene Zentangles® aus den letzten Monaten. Neben den 9x9cm Standardkacheln nutze ich gerne die grauen und sepiafarbenen Strathmore Tiles. Die sind zwar etwas größer, aber haben eine tolle Oberfläche und die extrem dünnen Fineliner flutschen da nur so drüber. Als Fineliner nutze ich am liebsten die Micron 0.05/ 0.03 Stifte von Sakura. Die haben einfach den besten Farbauftrag und sind auch nach dem Radieren noch farbecht. Die Farben sind je nach Papiersorte entweder Faber Castell Albrecht Dürer Buntstifte, die Tombow Dual Pen oder Aquarellfarbe von Rico Design. Das Arbeiten mit diesen  Materialien macht sehr viel Spaß und ich bin immer wieder begeistert wie brilliant die Farben sind. Schatten und Highlights sind entweder 2B Bleistifte in grau und weiss von Faber Castell oder die grauen PITT Artist Pen von Faber Castell. Für die finalen Highlights haben sich Gel Pen von Sakura bewährt. Gel Pens haben immer die Schwierigkeit, das der Farbauftrag nicht ganz deckend ist. Und je mehr man drüber malt, desto streifiger wird das Ganze. Also immer mit wenig Druck arbeiten und vorher auf einem Papier oder dem Finger den Farbfluss prüfen.