Zentangle® Livestream am 04.04.2020 mit Frau Tine malt

Auch gestern haben wir wieder getangled was das Zeug hält. Über 40 Menschen zwischen 6 und 81 Jahren waren mit dabei und alle haben ein großartiges Kunstwerk geschaffen.  Ich bin sehr berührt wie schön jede einzelne Kachel am Ende geworden ist und welche Freude alle dabei hatten. Jede Kachel ist irgendwie gleich und doch so unterschiedlich.  

 

Diesen Mitschnitt und den der letzten Woche könnt ihr euch in Ruhe ansehen unter meinem YouTube Account   

 

Aus allen gemalten Kacheln am Ende ein Mosaik zu machen ist für mich ein wichtiger Bestandteil eines solchen nachmittags.  Das Mosaik zeigt auf  wundervolle Weise, dass wir Menschen egal wie alt wir sind, egal wo wir leben oder sogar welche Sprache wir sprechen, alle miteinander verbunden sind. Das zeigt uns diese Krise gerade auch auf sehr schmerzliche Weise. Im Aussen müssen wir Abstand halten, aber wir suchen und sehnen uns nach Kontakt im Innern. Durch Zentangle® verbinden sich Menschen über alle Kontinente hinweg und verstehen und wertschätzen sich durch die Sprache der Kreativität.  

Es gibt in Spanien inzwischen täglich offene Kurse mit bis zu 1000 Teilnehmern bei denen Menschen etwas Halt finden und für eine gewisse Zeit in Frieden mit sich selbst sein können. Genauso in Italien, wo Menschen nicht nur gemeinsam singen, sondern auch gemeinsam Zentangle® Kacheln malen. 

 

Es ist mir daher ein Anliegen, für die wundervolle Welt von Zentangle® zu werben. Bitte teilt diese Nachricht mit lieben Menschen in eurem Umfeld, denn mir macht es Angst wenn ich höre, dass die häusliche Gewalt in den letzten Tagen extrem zunimmt und das die Psyche einiger gerade völlig ins Wanken gerät. Vielleicht kann Zentangle ® für den einen oder anderen etwas Linderung bringen. Denn eins ist klar, wir werden noch eine lange Zeit kein gewohntes Leben wie vor der Krise führen.     

 

 Ich danke den Menschen, die gestern mit dabei waren und freue mich auf jeden der mit einsteigen möchte, bei mir oder bei einem anderen Trainer der Kurse gibt. Passt auf euch auf ….frau tine  

Leave a Reply